Mein kleines Labor

mein Labor

Hier setze ich meine Geistesblitze, welche mir wie aus dem Nichts in den Kopf schießen, in die Tat um. Ausgestattet mit einem 75-Watt-Netzgerät, einer selbstgebauten prozessorgesteuerten Lötstation (Bausatz) und einem Zweikanal-Oszilloskop wird solange geplant, gebruzelt und gemessen, bis alles so läuft, wie ich es mir vorstelle (oder bis ich entnervt aufgeben muss, was auch schon mal vorkommen kann).
Immer wenn ich in meinem Studium auf was neues aus der Welt der Elektronik stoße wird überlegt, wofür das zu gebrauchen wäre, und wenn mir dann was einfällt, wird das, sofern es meine finanziellen Möglichkeiten zulassen, projektiert und dann »zusammengebruzelt«.

Da mein Netzgerät mit seinen 75 Watt etwas zu leicht auf den Hintebeinen ist, werde ich wohl als nächstes über den Bau eines 600 Watt-Labornetzgerätes nachdenken.